Foto: Andreas Böhm / RIF

Auftakt DTMForst

Treffen zur Koordination der Arbeitspakete am RIF

Zum Auftakt des BMBF-Projekts DTMForst koordinierten die Projektpartnerinnen und Projektpartner die ersten Arbeitspakete bei einem Treffen am RIF in Dortmund. Zusammen soll ein Datentreuhänder für forstliche Daten aufgebaut werden. Gestartet wird mit Forstmaschinendaten.

Im Projekt dabei sind:

Mehr Informationen zum Projekt auf der Webseite von DTMForst.

DTM Forst

Finanziert durch die Europäische Union – NextGenerationEU. Die geäußerten Ansichten und Meinungen sind ausschließlich die der Autor:innen und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten der Europäischen Union oder der Europäischen Kommission wider. Weder die Europäische Union noch die Europäische Kommission können für sie verantwortlich gemacht werden. Das auf 19 Monate ausgelegte Forschungsprojekt wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert (16DTM308A bis G, 06/2024 bis 12/2025).