Gruppenfoto
Frank Heinze vom Kompetenzzentrum Wald und Holz 4.0 (Mitte) mit Lennart Schinke (MMI) und Dr. Dorothea Mayer (KWF) aus unseren Projekten S3I-X und #DTMForst. Foto: F. Heinze

DTM-Vernetzungstreffen

Einsatzmöglichkeiten von Datentreuhandmodellen

Auf dem DTM-Vernetzungstreffen vom 11. bis 13. September 2024 in Berlin wurde über die Einsatzmöglichkeiten von Datentreuhandmodellen diskutiert.

Die Take Away Messages vom ersten Tag:

• Negativ: Es gibt viele neue gesetzliche Regelungen, deren Implikationen weiterhin relativ unklar sind.
  • Positiv: Wir sind Pioniere und können die Art, wie wir in Zukunft Daten tauschen, nachhaltig beeinflussen.

DTM Forst

Finanziert durch die Europäische Union – NextGenerationEU. Die geäußerten Ansichten und Meinungen sind ausschließlich die der Autor:innen und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten der Europäischen Union oder der Europäischen Kommission wider. Weder die Europäische Union noch die Europäische Kommission können für sie verantwortlich gemacht werden. Das auf 19 Monate ausgelegte Forschungsprojekt wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert (16DTM308A bis G, 06/2024 bis 12/2025).